Donnerstag, 6. Juni 2013

Rezension "Im Netz des Verbrechens"

Im Netz des Verbrechens

von Olga A. Krouk

Verlag: LYX (März 2013)
Seiten: 400 (Taschenbuch)
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Band 2 von bisher 2 (auch einzeln lesbar)

Bewertung: ☻☻☻☻☻





Das steht drin:

BELOGEN, VERRATEN, ENTFÜHRT...In St. Petersburg macht sich die junge Studentin Juna auf die Suche nach ihrer Freundin Pyschka, die unter mysteriösen Umständen verschwand. Ihre Nachforschungen führen sie nach Deutschland, wo sie in die Fänge grausamer Mädchenhändler gerät. Doch Juna kann fliehen – und findet Unterschlupf bei Nick, der genauso anziehend wie gefährlich ist. Allerdings steht er in den Diensten von Junas Entführern und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Kann die junge Russin Nick vertrauen, oder spielt er ein grausames Spiel mit ihr?
(Bild un Inhalt von LYX)

Das denke ich:

"Im Netz des Verbrechens" ist der 2. Teil der Romantic Thrill Serie von Olga A. Krouk, den man aber auch gut lesen kann ohne den Vorgänger zu kennen.  Da die Geschichte aber doch des öfteren Bezüge zum Vorgänger "Im Visier des Todes" nimmt, ist es doch ganz nett, diesen auch gelesen zu haben, um alles zu verstehen.

Auch dieses Mal hat die Autorin es geschafft, einen packenden Thriller voller Spannung mit einer ordentlichen Portion Romantik und auch einem Hauch Erotik zu erschaffen, der den Leser von Anfang bis Ende mitreißt. Hat mir beim ersten Teil noch das gewisse Etwas gefehlt, so dass es "nur" 4 von 5 Cupcakes gab, konnte mich "Im Netz des Verbrechens" von Anfang bis Ende überzeugen.

Mit ihrem flüssigen Schreibstil erschafft die Autorin über das ganze Buch hinweg eine bedrückende Atmosphäre voller Nervenkitzel, in der die junge Russin Juna in Deutschland versucht, ihre Freundin Pyschka aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Juna ist dabei einer sehr starke Persönlichkeit, die es durch die von ihrem Geheimnis umwobenen Vater gelehrten Tai-Chi Übungen auch in den schlimmsten Situationen schafft, Ruhe zu bewahren. Ihre selbstbewusste Haltung hilft ihr, sich gegen die aus allen Ecken kommenden Feinde zu wehren und nicht in einer oft anscheinend ausweglosen Situation tatenlos festzusitzen.
Abwechselnd mit ihrer wird aus der Sicht von Nick geschildet. Er ist geheimnisvoll, düster und sehr schwer zu durchschauen. Scheint er einmal der Ritter zu sein, der Juna in ihrer Not hilft, hat man auf der nächsten Seite schon wieder das Gefühl, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Gerade seine Person hat mich wirklich durch die Seiten fliegen lassen, denn kaum war ein Geheimnis um ihn gelüftet, tauchte schon wieder das nächste auf, was ihn zu einem äußerst komplexen und da mit sehr spannenden Protagonisten gemacht hat.

Obwohl ich eigentlich nur wenig Thriller lese, konnte mich dieser dennoch von Anfang bis Ende überzeugen und bekommt von mir eine dringende Leseempfehlung, auch für alle Leser, die diesem Genre sonst eher fern bleiben! Olga Krouk erschafft in ihrem Buch einen unglaublichen Spannungsbogen, der die gesamte Handlung durchzieht und durch unerwartete Wendungen immer wieder überrascht. Sympathische Charaktere und eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte sorgen dafür, dass auch die Gefühle nicht zu kurz kommen und ein jeder auf seine Kosten kommt.
Von mir gibt es 5 von 5 Cupcakes und ich hoffe, dass viele von euch zum ersten Band und anschließende zu dieser mitreißenden Fortsetzung greifen werden :)


Vielen lieben Dank an LYX und Olga A. Krouk  für diesen packenden Thriller :)

Liebst, eure Lauri

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei,

    wir haben euch getaggt, vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen. :)
    http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen.html

    LG
    Nana & Nika

    AntwortenLöschen

Hallo ☺ Schön dass du uns deine Meinung mitteilen möchtest, über Feedback freuen wir uns immer!
Schau bald wieder vorbei! ☺

Lauri & Robin