Dienstag, 19. März 2013

Neue Buchfreunde #3 (+ ein bisschen Buchmesse)


Hallo ihr Lieben, endlich melden wir uns zurück :)


Obwohl es in letzter Zeit leider kaum Raum und Zeit zum Lesen gab, hielt uns das nicht ab, unsere Regale noch ein bisschen weiter aufzufüllen :D Ihr wisst ja wie das ist... deswegen kommt hier gleich mal das Bild von unserer ersten Fuhre Neuzugänge:


"Seelen", "City of Bones" und "City of Glass" habe ich mir bei rebuy bestellt. Eigentlich war noch "City of Ashes" dabei, aber das war in keinem schönen Zustand und es fehlte der Umschlag, da hab ich es wieder zurück geschickt und bekomme demnächst Ersatz :) Ich habe die drei Bände vor Jahren schon mal gelesen und hatte sie nur ausgeliehen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es sie nochmal zu lesen bevor der Film ins Kino kommt, denn ich hab so viel wieder vergessen. Genauso ist es mit "Seelen", ich wollte es einfach nochmal auf deutsch lesen bevor der Film rauskommt. Mal sehen ob ich es schaffe ^^
"Survive", "Saeculum" und "Everlasting" habe ich mir im KäKuLa ertauscht und bin echt zufrieden, sie sind in einem tollen Zustand, da macht der Buchtausch wirklich Spaß :) 
"Arkadien erwacht" habe ich mir gegönnt, als ich auf der Lesung von Kai Meyer hier in Dresden war. Eigentlich wollte ich mir nur "Asche und Phönix" signieren lassen, aber es lag da so verführerisch günstig als Taschenbuch rum, ich konnte nicht anders :D
Ja und "Das Haus am Abgrund" haben wir bei der gemeinsamen Aktion von Blog dein Buch und bloomoon gewonnen. Und nicht nur das: es gab auch noch 2 Tickets für die Leipziger Buchmesse und ein Treffen mit der Autorin Susanne Gerdom. Die Mail kam völlig überraschend und wir waren echt super happy! Obwohl wir ein bisschen Bammel vor dem Meet&Greet hatten, denn bisher kannten wir die Autorin nicht. Aber sie war super sympathisch und es hat echt Spaß gemacht ein bisschen zu quatschen, alle Befürchtungen konnten in den Wind geblasen werden :) Und sie hat uns auch das Buch signiert:


Echt eine super tolle Frau und wir haben uns wirklich gefreut, sie kennenlernen zu dürfen. Das Buch wird auf jeden Fall demnächst gelesen! :)

Ja weiter geht es auf der Messe. Eigentlich habe ich den Besuch ja von Robin zum Geburtstag geschenkt bekommen und in diesem Zuge durfte ich mir auch 2 neue Bücher aussuchen. Ich liebe meinen Freund :D Entschieden habe ich mich für diese beiden:

"Rot wie das Meer" wurde es, weil ich für meine Schwester sowieso zum Signieren von Maggie Stiefvater gegangen bin, und wieso dann nicht auch gleich eins für mich signieren lassen? ^^ Das Buch wollte ich eh irgendwann mal lesen, auch wenn ich von der Autorin noch nichts kenne. Aber die zahlreichen positiven Stimmen können ja nicht lügen :) Und "Liberty 9" wurde es dann spontan im Fantasy-Buchladen der Messe. Es lag auch schon ewig auf meinem Wunschzettel, deswegen bin ich gespannt :)


Ja und dann.... dann ging es zum Lagerverkauf bei momox.... die haben nämlich ihr gesamtes Lager das direkt an der Leipziger Messe liegt geöffnet und über 500.000 Bücher, DVDs und CDs für je nur 1€ verkauft!!! Und da mussten wir natürlich hin! Und wir wurden natürlich auch fündig, es war nämlich das reinste Paradies dort. Neben zahlreichen neuen DVDs (unsere nächste große Sammlung neben den Büchern) durften diese neuen Buchfreunde ins Regal wandern:

Wir konnten so ein paar Reihen auffüllen und haben uns sehr über die Ausbeute gefreut! Jedoch platzen die Regale jetzt schon wieder aus allen Ecken und ich hab angefangen, 2-reihig zu stellen... eigentlich schade, weil man die ganzen Schätze die hinten stehen nicht mehr bewundern kann. Aber naja, da muss ich durch ^^

Welches der Bücher habt ihr denn schon gelesen? Ist irgend eines besonders gut und sollte sofort gelesen werden?

Habt einen wundervollen Tag!
Liebst, eure Lauri


Kommentare:

  1. Everlasting und die Bücher von Cassandra Clare sind toll! Ich lese gerade selbst "Survive", passt ja herrlich zum erneuten Schneechaos in Berlin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja auf Everlasting freu ich mich auch schon sehr, das klingt sooo gut :) Und zu Survive gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen, da bin ich gespannt was ich davon halten werde :)

      Löschen
  2. Also die Chroniken der Unterwelt habe ich auch gerade erst für mich entdeckt und ich liebe sie total.Saeculum ist auch ein ganz tolles Buch, aber ich mag auch die Autorin total gerne.
    Ich wünsche dir vieeeeeeeel Spass beim Lesen. Tolle Neuzugänge hast du da *neid*

    Grüsslies,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin im Moment nicht so in Thriller-Laune, aber ich hab schon viel Gutes über Saeculum gehört, deswegen wird es sicher nicht all zuuu lange im Regal verweilen, ich muss nur mal wieder in Nervenkitzel-Stimmung kommen ^^

      Liebe Grüßis :)

      Löschen
  3. Uh yeah, tolle Bücher. *___* Wünsche dir sooo viel Spaß! :*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ihr Lieben! Schön, dass ihr einen schönen Messetag hattet - es war ja SO VOLL! Ich habe mich gefreut, euch kennenzulernen - und demnächst gibt es auch Post von mir.
    Liebe Grüße!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich ein tolles Erlebnis und wir haben uns auch sehr gefreut, Sie kennenzulernen :) Gerne gerne wieder :)

      Löschen
  5. "Saeculum" ist suuper spannend, Ursula Poznanski kann auch wirklich klasse schreiben und "Everlasting" ist eine total süße Liebesgeschichte, die ich immer wieder lesen würde, wenn ich die Zeit hätte ;D!

    Und "Rot wie das Meer" befindet sich seit LANGER Zeit auf meinem SuB...

    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße,
    Clärchen :)
    Schönen Blog hast du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich freu mich sehr auf Everlasting, es klingt schon so schön :) Aber SuB wächst und wächst, ich bin voll überfordert :D

      Schön dass dir unser Blog gefällt :)

      Löschen
  6. So viele tolle Bücher! *-*
    Vorallem City of Bones/Glass ; Everlasting & Seelen! :)

    Viel Spaß beim Lesen!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch schon sehr drauf, ich hätte nur sooo gerne mehr Zeit :D

      Löschen

Hallo ☺ Schön dass du uns deine Meinung mitteilen möchtest, über Feedback freuen wir uns immer!
Schau bald wieder vorbei! ☺

Lauri & Robin